ExtraEnergie GmbH schafft 500 neue Arbeitsplätze in Bochum – zusätzlicher Standort als Auftakt für die Service-Offensive 2014

27.11.2013

Mit der Eröffnung eines neuen Servicecenters in Bochum startet Deutschlands größter neuer Energieanbieter zum Jahresanfang das Rennen um die höchste Kundenzufriedenheit. 500 neue Arbeitsplätze entstehen in den kommenden Wochen in der Ruhr-Metropole. Gesucht werden vor allem Mitarbeiter für den Kundenservice, aber auch für IT und Softwareentwicklung, Vertrieb und Marketing.

Laut BDEW Kundenfocus 2012 vom März 2013 sind branchenweit insgesamt 92 Prozent aller Kunden mit ihrem Stromanbieter zufrieden. Die ExtraEnergie GmbH mit dem Hauptsitz in Neuss verzeichnet laut dem Marktforschungsunternehmen Sellgate Germany derzeit eine Kundenzufriedenheitsquote von 96 Prozent. Diese Quote will das Unternehmen weiter steigern.

Geschäftsführer Samuel Schmidt: „Unser stetiges Wachstum – übrigens jüngst in einer Studie der Universität des Saarlandes als finanziell besonders nachhaltig ausgezeichnet – bestätigt unsere Strategie, Verbrauchern den besten Preis kombiniert mit zuverlässigem Service zu bieten.“

ExtraEnergie führt mit ihren Strom- und Gastarifen regelmäßig die Tarifvergleiche in Deutschland an und wurde 2013 vom Euro-Magazin, Focus Money und N24 als günstigster Anbieter ausgezeichnet.

Schmidt weiter „Das neue Servicecenter soll uns insbesondere bei der schnellen Bearbeitung der telefonischen Kontaktanfragen helfen. Momentan beantworten wir 99,6 Prozent aller E-Mail-Anfragen innerhalb von 48 Stunden. Eine ähnliche Qualität wollen wir auch bei den telefonischen Kontakten erreichen. Das neue Servicecenter nimmt im Dezember 2013 seinen Betrieb auf und wird ab Januar 2014 mit 500 neuen Arbeitsplätzen voll zur Verfügung stehen.“

Die ExtraEnergie GmbH beliefert gegenwärtig über eine Million Kunden mit Strom und Gas und ist damit schon heute der größte neue Energieanbieter Deutschlands. Das Geschäftsjahr 2012 hat ExtraEnergie mit einem Umsatz von 1,1 Milliarden Euro und einem Gewinn von 21 Millionen Euro abgeschlossen. 2013 wurde der Wachstumskurs erfolgreich fortgesetzt, sodass der Vorjahresgewinn schon zum Ende des ersten Halbjahres 2013 übertroffen werden konnte. Drittes und viertes Quartal laufen ebenfalls sehr positiv, sodass das Ziel einer Verdopplung des Vorsteuerergebnisses vermutlich sogar übertroffen werden kann. Für 2014 plant das Unternehmen, Umsatz und Gewinn weiter deutlich zu steigern.

In einer Studie zur finanziellen und ökologischen Nachhaltigkeit deutscher Energieversorger aus der Feder des Instituts für Wirtschaftsprüfung (IWP) der Universität des Saarlandes vom Oktober 2013 belegte ExtraEnergie noch vor den großen deutschen Energiekonzernen einen Spitzenplatz.

Über die ExtraEnergie GmbH
Die ExtraEnergie GmbH mit Sitz in Neuss ist ein 2008 gegründeter konzernunabhängiger Energieversorger für Strom und Gas. Als der am schnellsten wachsende Energieanbieter Deutschlands beliefert das Unternehmen mit den Marken extraenergie, prioenergie und HitEnergie heute schon über eine Million zufriedene Privat- und Gewerbekunden und ist damit der größte neue Energieanbieter Deutschlands. Die ExtraEnergie GmbH führt mit ihren Strom- und Gastarifen regelmäßig die Tarifvergleiche in Deutschland an und wurde vom Euro-Magazin, Focus Money und N24 als günstigster Anbieter ausgezeichnet. In einer Studie zur finanziellen und ökologischen Nachhaltigkeit deutscher Energieversorger aus der Feder des Instituts für Wirtschaftsprüfung (IWP) der Universität des Saarlandes belegte ExtraEnergie noch vor den großen deutschen Energiekonzernen einen Spitzenplatz. ExtraEnergie bietet ausschließlich zertifizierten Ökostrom und klimaneutrales Erdgas an. Mit professionellem Management, effizienten Prozessen und schlanken Strukturen hat sich ExtraEnergie zum Ziel gesetzt, ihre Kunden mit einem dauerhaft günstigen Angebot zu überzeugen und den Wettbewerb am Energiemarkt zu verstärken.