Neuer Geschäftsführer Samuel Schmidt hat klare Vorstellungen für die Zukunft

03.05.2012

Seit dem 2. Mai 2012 ist Samuel Schmidt alleiniger Geschäftsführer der ExtraEnergie GmbH. Die Gesellschaft gehört zu den am schnellsten wachsenden Energieversorgern Deutschlands.

Mit einem in 2011 erwirtschafteten Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro, einem Gewinn vor Steuern von 3,4 Millionen Euro und bis dato knapp eine Million gewonnenen Kunden gehört ExtraEnergie zu den 10 größten Energieversorgern von Privatkunden deutschlandweit. Das Unternehmen hat nicht nur für 2012 klare Vorstellungen. „In 2012 möchten wir unseren Umsatz mehr als verdoppeln. Das Ziel des kommenden Jahres ist der Umsatz von einer Milliarde Euro“, erläutert Samuel Schmidt.

Steigerungen der Umsatzzahlen sind allerdings nicht die einzigen Bestrebungen von ExtraEnergie. Der Ausbau des Privatkundensegments über die Energiewirtschaft hinaus und der Einstieg in den Geschäftskundenbereich sind ebenfalls Bestandteile der Zukunftspläne. „Darüber hinaus soll zeitnah eine Diversifizierung in andere Segmente erfolgen“, so Schmidt.