Auszeichnung für Stromanbieter: ExtraEnergie erreicht Platz 2

12.04.2016

DtGV-Studie: Niedrige Preise und gute Tarifoptionen / Telefon-Service mit Note 1,2 bewertet

Günstige Preise, flexible Tarife und guter Kundenservice – mit diesem Angebot hat die ExtraEnergie GmbH bereits über eine Million Kunden in Deutschland überzeugt. Nun hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 ExtraEnergie für ihre Leistungen in den Teilbereichen Preise, Service, Tarifoptionen sowie Internetauftritt ausgezeichnet: In einer Studie, innerhalb derer das unabhängige Marktforschungsinstitut 101 überregionale Stromanbieter sowie Ökostromanbieter untersuchte, erreichte ExtraEnergie im Segment Ökostromanbieter den zweiten Platz und in der Gesamtbewertung aller Stromanbieter eine Top 3-Platzierung. Besonders überzeugt hat das Unternehmen in der Teilkategorie Telefon-Service mit der Note 1,2 (sehr gut).

Mit diesen Auszeichnungen sehen wir unsere stetigen Bemühungen um eine noch bessere Preisgestaltung und Servicequalität belohnt“, sagt Mordechay Maurice Ben-Moshe, Geschäftsführer der ExtraEnergie GmbH. „Auf dieser Basis wollen wir die Akzeptanz unserer Kunden für das Angebot der ExtraEnergie in einem dynamischen Wettbewerb ausbauen.“

Mit über einer Million ausgewerteter Tarifdaten ist die Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 eine der umfangreichsten Untersuchungen, die bislang zum deutschen Strommarkt realisiert worden sind.

Auch in einer vom Nachrichtensender n-tv beauftragten Untersuchung des Deutschen Instituts für Servicequalität schnitt ExtraEnergie überdurchschnittlich gut ab: In der Gesamtwertung der analysierten Stromanbieter sowie in der Teilkategorie Service hat ExtraEnergie das Qualitätsurteil „gut“ erhalten. Untersucht worden waren 33 überregionale Stromanbieter in den Bereichen Service und Konditionen.

Wir investieren viel in Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit“, sagt Ben Moshe. „Telefonanrufe werden beispielsweise derzeit durchschnittlich in unter einer Minute Wartezeit angenommen. Die Studienergebnisse spiegeln den Erfolg dieser Bemühungen wider.“

Seit dem Markteintritt vor sieben Jahren ist ExtraEnergie bereits mehrfach für eine kundenfreundliche Preispolitik, kombiniert mit gutem Service, ausgezeichnet worden. 2014 erreichte das Unternehmen in einer Studie der DtGV in Kooperation mit N24 Platz fünf in der Teilkategorie Konditionen und 2015 in einer Erhebung desselben Marktforschungsinstituts in der Kategorie Ökostromanbieter national Platz drei. Diese Kundenzufriedenheit lässt sich auch an der Entwicklung der ExtraEnergie GmbH ablesen. Im Vergleich zum Geschäftsjahr 2011 hat sich der Umsatz in 2014 fast verdreifacht. Für diese Entwicklung wurde das Unternehmen jüngst mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet. Diesen Award erhalten die am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branchen IT, Kommunikation und Life Science.

Die ExtraEnergie GmbH mit Sitz in Neuss ist ein 2008 gegründeter konzernunabhängiger Energieversorger für Strom und Gas. Das Unternehmen hat sich in Deutschland unter den großen Energieanbietern etabliert und beliefert mit den Marken extraenergie, prioenergie und HitEnergie Privat- und Geschäftskunden. Die ExtraEnergie GmbH führt mit ihren Strom- und Gastarifen regelmäßig die bundesweiten Tarifvergleiche an und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. In einer Studie zur finanziellen und ökologischen Nachhaltigkeit deutscher Energieversorger aus der Feder des Instituts für Wirtschaftsprüfung (IWP) der Universität des Saarlandes belegte ExtraEnergie zwei Jahre in Folge noch vor den großen deutschen Energiekonzernen einen Spitzenplatz. ExtraEnergie bietet ausschließlich zertifizierten Ökostrom und klimaneutrales Erdgas an. Mit professionellem Management, effizienten Prozessen und schlanken Strukturen hat sich ExtraEnergie zum Ziel gesetzt, ihre Kunden mit einem dauerhaft günstigen Angebot zu überzeugen und den Wettbewerb am Energiemarkt zu verstärken.

Auszeichnung für Stromanbieter: ExtraEnergie erreicht Platz 2